Asphalt-Thermocontainer

Für perfekte Temperatur, maximale Effizienz und höchste Qualität

Bei einem Asphalt-Thermocontainer handelt es sich um einen thermoisolierten Stahlbehälter ohne Heizsystem, mit dem Heißasphalt und Niedrigtemperaturasphalt vom Asphaltmischwerk auf die Baustelle transportieren werden kann.

Die Thermocontainer werden in unterschiedlichen Größen angeboten und können 2 bis 22 Tonnen Asphalt transportieren. Es gibt sie für unterschiedliche Fahrzeugtypen: Kipper-LKW in Form von Zwei- oder Dreiseitenkipper, Abrollkipper, Absetzkipper oder als Kipp-Anhänger.

Zahlreiche Fuhrbetriebe, Lohnunternehmer, Asphaltbauer, Straßenbau- und Tiefbaufirmen und Rohrleitungsfirmen setzen auf die hochwertig verarbeiteten Asphalt-Thermocontainer von OK ThermoSTAR. Auch Glasfaserfirmen, Kabelbauer und Asphalt-Straßenbauer profitieren von der deutlich verlängerten Verarbeitbarkeit des Asphaltes von bis zu 12 Stunden. 

Unsere Werte

Hochwertigkeit

Unsere Asphalt-Thermocontainer  zeichnen sich durch erstklassige Verarbeitung und außergewöhnliche Stabilität aus. Sie sind robust, langlebig und speziell für die Herausforderungen des Asphalttransports konzipiert.

Anwenderfreundlichkeit

Unsere Produkte werden so entwickelt, dass sie den realen Anforderungen auf Baustellen entsprechen und leicht zu bedienen sind.

Jeder Kunde hat einzigartige Anforderungen. Daher bieten wir maßgeschneiderte Lösungen, die optimal zu den jeweiligen Bedürfnissen passen.

Praxisnähe

Wir kennen die Herausforderungen unserer Kunden aus erster Hand, da wir einen eigenen Fuhrpark haben und selbst „draußen arbeiten“.

Die Asphalt-Thermocontainer werden somit täglich von uns auf „Herz und Nieren“ geprüft und regelmäßig durch unsere Technikabteilung optimiert.

Historie

Idee

Im mittelständischen Fuhrbetrieb „Andreas Ottl Kipperbetrieb“ entsteht die Idee, einen Asphalt-Thermocontainer für den eigenen 4-Achser-Abrollkipper zu bauen. Nachdem das Fahrzeug zum ersten Mal eingesetzt wurde, wird Andreas Ottl von anderen Betrieben eher belächelt und mit Sätzen begrüßt wie: „So etwas braucht man nicht, so etwas hat keine Zukunft“.
Anfang 2006

Erster Kunde

Nach zwei Jahren im Einsatz wird das Fahrzeug an einen Interessenten weiterverkauft, der die Idee mit dem Asphalt-Thermocontainer ganz gut fand.
2008

Neuer Prototyp

In den ersten beiden Einsatzjahren entstehen viele neue Ideen und Verbesserungen für das Fahrzeug, die direkt beim nächsten selbstgebauten Asphalt-Thermobehälter für den eigenen Fuhrbetrieb, umgesetzt werden.
2008-2010

Weiterentwicklung

Von Jahr zu Jahr werden die Produkte nun stetig für den eigenen Fuhrbetrieb weiterentwickelt und verbessert.
2010-2012

Neuer fachlicher Input

Dennis Kraus stößt zum Unternehmen hinzu, der vorher in einem Straßenbaukonzern für Optimierung von Asphaltmischwerken und Prozessabläufen sowie Qualitätskontrollen von Asphaltmischgut verantwortlich war. Seine Ideen und Erfahrungen fließen nun in das Produkt mit ein, sodass Mitte 2014 die ersten Asphalt-Thermocontainer mit dem Firmennamen „OK ThermoSTAR“ auf den öffentlichen Markt kommen.
2013-2014

Unternehmensgründung

Die OK ThermoSTAR GmbH wird in Gilching gegründet. Der Fuhrpark besteht inzwischen aus acht 4-Achser-Kippern mit Thermocontainer-Aufbauten, bei denen verschiedene Zusatzausstattungen und Entwicklungsstadien auf Praxistauglichkeit getestet werden.
2015

Neuer Firmensitz

Der Sitz der OK ThermoSTAR GmbH wird von Gilching nach Hurlach verlagert.
August 2021

Ihr Team von OK ThermoSTAR

Andreas Ottl

Geschäftsführer / Produktionsleiter

Dennis Kraus

Geschäftsführer / Vertriebsleiter

Irene Ottl

Buchhaltung